Im 24sten Jahrhundert werden unsere Seelen / das Gedächtnis komplett auf einem Stack (ein Chip im oberen Halswirbel) gespeichert. Stirbt man, so wird dieser einfach in einen neuen Sleeve (Körper) eingepflanzt und man kann so ewig leben. Einige Auserwählte und besonders wohlhabende können es sich leisten Sleeves auf Reserve zu halten. Sie lassen Ihre Körper clonen und wenn Sie sterben in diesen Clon wieder transferieren. Minderbemittelte müssen auf einen freien Sleeve warten und werden solange in ihrem Stack aufbewahrt bis man sie einpflanzen kann. Verbrecher werden auf die selbe Art bestraft. Ihr Stack wird entfernt und für eine gewisse Zeit weggesperrt. Ihre Sleeves für andere frei gegeben.
So wird der Elitesoldat Takeshi Kovacs nach 250 Jahren in den Körper eines Polizisten transferiert um den Mord an einem wohlhabenden "Meth" (die oberste Klasse - Anspielung auf Methusalem) aufzuklären. Viele Verstrickungen, Gewalt und Morde begleiten den Zuschauer bei dieser Serie. Nichts für schwache Gemüter oder Kinder.
Spannender SiFi mit einer neuen Art von Geschichte. So zwischen "Total Recall" und "The 6th Day". Absolute Empfehlnug für SiFi-Liebende.
Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm - NETFLIX Original
Sehr guter SiFi mit unerwarteter Handlung, complexen Verstrickungen der Geschehnisse und unglaublich spannend.






...
Vieviel hast du von der Serie schon gesehen? Bin jetzt mit Punisher und Daredevil (beide sehr empfehlenswert!)) durch und brauche neues Futter ;)
Aktuell bin ich bei 1.7 und komme nicht weg von der Serie.